Mit bis zu 600.000 Euro jährlich unterstützt der BGV die Feuerwehren in Baden im Rahmen der aktiven Schadensverhütung. Umso erfreulicher war es, dass auch die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal, welche in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, einen Teil von diesem Betrag erhielt.
Bürgermeister Tobias Borho und Kommandant Mathias Bauer durften am Montag, 17. Juni vom Vorstandsvorsitzenden der BGV, Senator e.h. Professor Edgar Bohn, einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro entgegennehmen. Ebenfalls anwesend war Hauptamtsleiterin Katharina Kimmich, Vertreter fast aller Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, Vertreter des Gemeinderates und eine Delegation des BGV.
Der Betrag wurde dazu verwendet, das Feuerwehr- und Vereinshaus Münzesheim an das stationäre Notstromaggregat anzuschließen. Professor Bohn hob hervor, dass gerade in diesen Zeiten Vorsorge wichtig sei, verbunden mit der Hoffnung, dass es nie zum Ernstfall komme. Zuletzt bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kraichtal und der BGV. Kommandant Bauer betonte, dass die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal froh sei, die BGV als starken Partner zu haben. Sowohl Bürgermeister Borho als auch Kommandant Bauer freuten sich sehr über die Spende und dankten recht herzlich.